Mittwoch, 25. Mai 2016

[Candle] Yankee Candle

Hallo ihr Lieben,


heute soll es um eine meiner neuen Leidenschaften Kerzen und Yankee Candle gehen.


Meine Yankee Candle Leidenschaft begann erst vor kurzem und ich bin wahrscheinlich einer der wenigen die diese Marke noch gar nicht kannten.
Alles begann Weihnachten - meine Schwester schenkte mir einen Housewarmer von YC in der Duftrichtung "Clean Cotton". Ich habe mich direkt in das Design und den Duft verliebt. Als dieser sich nun aber zum Ende neigte, habe ich ein bisschen in der weiten Welt des Internets gestöbert und habe noch viel viel mehr tolle Kerzen und Artikel der Firma gefunden und konnte mich gleich dafür begeistern.
Besonders angetan haben es mir die Tarts - ich fande die Idee dahinter einfach mal genial! Lange Rede, kurzer Sinn - ich bestellte mir einige Tarts, eine Duftlampe und Sampler (der Haul folgt übrigens in den nächsten Tagen).


Was sind Tarts?


Tarts sind kleine Wachsstücken, welche wie kleine Törtchen aussehen. Diese kann man für einen Preis von 2,19 € kaufen, enthalten sind dabei 22g. Diese kleinen Wachstörtchen enthalten Duftöl, welches wenn sie schmilzen freigesetzt wird und die Wohnung herrlich beduften. Sie duften übrigens schon toll, wenn sie noch eingepackt sind. Man legt einfach ein ganzen Tart oder ein Stück des Tart in eine Duftlampe. Darunter zündet man einfach ein duftloses Teelicht an und lässt sich von dem Duft verwöhnen. Der Duft soll für ca. 8 Stunden halten - also in der Regel für 2 Teelichter.
Ich habe bereits verschiedene Düfte in meiner Duftlampe ausprobiert und habe jedes mal nur ein Stück des Tart reingelegt und es hat wunderbar geduftet - nicht zu dominant, aber doch sogar länger als die angegebenen 8 Stunden - ich habe die Düfte bis jetzt meist für 3 - 4 Teelichter verwendet. Am Ende wird der Duft natürlich immer schwächer, da die Wohnung den Duft aber auch immer ein paar Stunden hält und der Duft sich im Raum auch verteilt, wenn die Tarts aus sind, stört mich das gar nicht. Und ich kann sagen, dass mich die Tarts voll überzeugt haben.



Was sind Sampler?


Sampler sind kleine Votivkerzen, welche man in ein extra Glas/Behältnis geben muss, da die Kerzen bzw. der Wachs sich komplett verflüssigen. Die Sampler kosten 2,49 € und es sind 49g enthalten (nennt man das enthalten?!). Ich benutze die Sampler allerdings nicht als ganz "normale" Kerze, sondern ich zerteile sie und lege die Wachsstücke ebenfalls in meine Duftlampe. Warum mache ich das? - Manchmal sind die Tarts zu gewissen Düften ausverkauft, die Sampler sind meist aber noch vorhanden - auch vom Preis ist es etwas günstiger die Sampler zu kaufen, um sie in die Duftlampe zu geben.




Einen Housewarmer habe ich jetzt nicht mitbestellt. Einfach weil ich neue Düfte ausprobieren wollte und da finde ich es besser diese erst in "klein" zu testen bevor man sich einen großen und teuren Housewarmer kauft. Diesen empfehle ich nur in seinen Lieblingsduftrichtungen zu kaufen.

Mögt ihr Yankee Candle auch so sehr wie ich?

Liebe Grüße,
hautfein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen