Freitag, 10. Juni 2016

[Aufgebraucht] Alterra Sensitiv Pflegecreme Parfümfrei - Nachgekauft?!

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch eine meiner liebsten Cremes (leider hat sie auch einen Haken - wie ihr weiter unten lesen könnt) für Abends vorstellen, da ich sie leider nun aufgebraucht habe.

Alterra Sensitiv Pflegecreme Parfümfrei



Allgemeine Info´s:

Preis: 3,25 €
Inhalt: 50 ml
Bezugsquelle: Rossmann

Inhaltsstoffe:

Aqua, Olea Europaea Fruit Oil*, Glycerin, Alcohol, Carthamus Tinctorius Seed Oil*, Tinctorius Seed Oil*, Myristyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Oenothera Biennis Oil*, Rhus Vericiflua Peel Cera, Xanthan Gum, Prunus Armeniaca Kernel Oil*, Hydrogenated Lecithin, Dipotassium Glycyrrhizate, Helianthus Annus Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Tocopherol
*ingredients from certified organic agriculture

Das sagt Rossmann:

Alle Alterra-Produkte werden auf der Grundlage eines verantwortungsvollen Umgangs mit der Natur entwickelt.
Jede Haut verdient eine individuelle Pflege. Die Alterra Sensitiv Pflegecreme
parfümfrei wurde speziell für die sehr empfindliche und zu Allergien neigende Haut entwickelt. Die Wirkstoffkombination mit Bio-Olivenöl, Bio-Nachtkerzenöl und
Süßholzwurzel pflegt und beruhigt die sehr sensible Haut und verleiht ihr einen zarten Schutzfilm. Frei von Duftstoffen.
Dermatologische Tests bestätigen die gute Hautverträglichkeit der Alterra Sensitiv Pflegecreme. Bei regelmäßiger Anwendung wird die Haut spürbar mit Feuchtigkeit versorgt, Falten wirken sichtbar geglättet und die Hautstruktur fühlt sich glatt und ebenmäßig an.
Das Alterra-Produkt entspricht den strengen Natrue-Kriterien. Das Produkt ist getestet und empfohlen vom daab Deutscher Allergie- und Asthmabund e.V
Darauf können Sie vertrauen:
  • frei von synthetischen Farb- und Konservierungsstoffen
  • ohne Silikone, Paraffine und andere Mineralölprodukte
  • die pflanzlichen Rohstoffe werden, soweit möglich, aus kontrolliert biologischem Anbau und Wildsammlungen bezogen
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
  • vegan

Meine Meinung:

Ich habe die Creme, die letzten zwei Monate echt geliebt. Sie ist abends perfekt als Abschluss, nach allen meinen chemischen Peelings und Seren. Sie hat meine Haut super mit Feuchtigkeit versorgt und lag wie eine "Schutzschicht" auf meiner Haut. Ich hatte deswegen das Gefühl, dass meine zuvor verwendeten Produkte schön einziehen können. Das große Manko an der Creme ist, dass sie nicht reizarm ist, da sie Alkohl enthält. Meiner Haut hat es zwar nicht geschadet, weil ich nicht so sehr empfindlich bin. Ich wollte sie jetzt aber aufbrauchen, weil ich komplett auf reizarme Hautpflege (zumindest erstmal im Gesicht) umsteigen möchte. Und da kann ich leider kein Produkt mit Alkohol gebrauchen. Deswegen wird diese Creme leider nicht nachgekauft.

Kennt ihr das auch das ihr Produkte eigentlich gut fandet und dann feststellen musstet, dass sie nicht reizarm sind?

Liebe Grüße,
hautfein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen