Freitag, 3. Juni 2016

[Skincare] aktuelle Abendroutine Juni 2016

Hallo ihr Lieben,

heute soll sich alles um meine aktuelle Abendroutine drehen.


Es sieht zwar viel aus, ist es aber eigentlich gar nicht. :)

Begonnen wird jeden Abend mit meinem geliebten Balea Reinigungsöl.
Wie ihr wahrscheinlich alle schon wisst, verlässt dieses wundervoll, einfache Reinigungsprodukt die dm-Märkte. Ich möchte gar nicht mehr so viel dazu sagen, da ich hier schon einen gesonderten Post verfasst habe.
 
Mein zweiter Schritt ist das Balea Mizellenreinigunswasser.
Dieses Produkt hatte ich mir gekauft, weil ich es mit dem Garnier Mizellenreinigungswasser vergleich wollte - welches ich sonst immer benutzt habe. Ich muss zugeben, dass sie sich beide nicht sehr viel nehmen. Ich benutze dieses Produkt allerdings nicht zum MakeUp entfernen, sondern ausschließlich noch einmal als Gesichtswasser und um den letzten Schmutz vom Gesicht zu bekommen.

Nun kommen wir zu meinem Heiligen Gral - AHA und BHA !
Ich beginne immer mit dem AHA Tonic von Rau. Für mich momentan das beste AHA-Produkt. Es ist nicht so stark wie das Dermasence AHA Effects Plus C, welches ich täglich leider nicht vertrage, dafür aber 2 bis 3 mal wöchtenlich als Treatment vor dem Schlafengehen verwende. Es hat eine Konzentration von 5 % und ist damit auch super für Einsteiger geeignet. Ich sage euch probiert es aus - meine Haut ist so weich und meine Poren so klein wie lange nicht.
Nach dem AHA trage ich das BHA auf. Hier verwende ich das Paulas Choice Skin Perfection 2 % BHA Liquid. Oh mein Gott, Leute! Dieses Produkt hat nochmal so einiges mit meiner Haut angestellt. Seit ich das BHA benutze, sind alle meine Unterlagerung wie weggeblasen. Außerdem bekomme ich kaum noch Unreinheiten und Pickel und wenn doch mal einer auftritt, dann heilen sie innerhalb von 2 Tagen komplett ab. Das BHA sorgt noch einmal mehr dafür, dass eure Poren sich auf Normalgröße zurückziehen.
Ich habe nach der Benutzung beider Produkte - ich trage beide übrigens ohne Wattepad, sondern mit den Handflächen auf - eine unglaublich weichen und reine Haut. Außerdem ziehen die folgenden Seren und Cremes viel viel besser ein. Nach dem Auftragen beider Produkte warte ich ca. 15 - 20 Minuten bis ich mit meiner Routine fortfahre. Ich habe keinerlei Erstverschlimmerungen bei der Verwendung von AHA und BHA feststellen können.

WICHTIG ! Wer chemische Peelings verwendet, muss zwingend tagsüber einen Sonnenschutz tragen! Egal ob Sonne oder Regen, Sommer oder Winter!

Nachdem meine chemischen Peelings wirken konnten beginne ich meine Seren zu verwenden.

Begonnen wird mit der Rohto Hadalabo Gokujyn Hyaluronic Acid Lotion - ein unglaublich geliebtes feuchtigkeitsspendes Serum. Eine ausführliche Review gibt es hier zu sehen/lesen.

Nun folgt das Balea Aqua Feuchtigkeitsserum - auch hier habe ich bereits eine ausführliche Review geschrieben.

Und nun mein über alles geliebtes Kiehls Midnight Recovery Concentrate.
Leider durch seine ätherischen Öle nich ganz reizarm, aber mein absolutes Lieblingsöl. Ich habe tatsächlich das Gefühl, dass es die Haut über Nacht regeneriert. Die Haut sieht am nächsten Morgen einfach strahlend schön aus.

Zum Schluss kommt dann noch meine Alterra Sensitiv Pflegecreme.
Eine tolle günstige reizarme und sehr reichhaltige Creme für den Abschluss.

Das war sie schon meine momentane Abendroutine.

Habr ihr Lust auf ein paar allgemeine Informationen zu chemischen Peelings? Wie schaut eure aktuelle Routine aus?

Liebe Grüße,
hautfein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen